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Datenschutz

Datenschutzerklärung  

Checkpoint Future GmbH nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internet-Seiten sicher und wohl fühlen. Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen.

Als Beratungsunternehmen, das am Energiemarkt breit aufgestellt ist und außerdem Kunden durch Managementconsulting täglich weiter voranbringt, verarbeiten wir diverse Daten von Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten. Dabei verpflichten wir uns, die nationalen und internationalen Gesetzte und Vorschriften zum Datenschutz einzuhalten. Dies gilt vor allem auch in Bezug auf die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).



1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Verantwortliche Stelle ist:
 
Checkpoint Future GmbH
Äckerlenweg 3/2
71083 Herrenberg
Deutschland
+49 (0) 7032 7869-282

E-mail: info@checkpointfuture.de

Betrieblicher Datenschutzbeauftragter: Klaus Danielewski
 


2. Welche Quellen und Daten nutzen wir?

Allgemein

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erhalten. Zudem verarbeiten wir, soweit dies für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich ist, personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (beispielsweise Schuldnerverzeichnisse, Grundbücher, Handels- und Vereinsregister, Presse, Internet) zulässigerweise gewinnen oder berechtigt übermittelt werden.

Andere personenbezogene Daten verwenden wir nur, falls Sie uns diese Daten unter anderem im Rahmen eines Kontaktformulars, einer Umfrage, einer Anmeldung zu einer Veranstaltung, eines Preisausschreibens, einer Registrierung oder zur Durchführung eines Vertrages mitteilen, und auch in diesen Fällen nur, soweit uns dies nach den geltenden Rechtsvorschriften gestattet ist.

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener). Dabei spielt es keine Rolle, ob die Identifikation unmittelbar oder mittelbar möglich ist.

Beispielsweise werden bei uns folgende Daten erhoben:

  • Personalien (Name, Adresse, E-Mailadresse, Telefonnummer und andere Kontaktdaten, Geschlecht, Familienstand, Geburtstag und -ort, Staatsangehörigkeit)

 

  • Legitimationsdaten (z.B. Ausweisdaten)

 

  • Steuerdaten (z.B. Steuer-ID)

 

  • Auftragsdaten

 

  • Daten resultierend aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen

 

  • Werbe- und Vertriebsdaten (inklusive Werbe-Scores), Dokumentationsdaten

 

  • Daten im Rahmen der Geschäftsanbahnung und während der laufenden geschäftlichen Beziehung, Aufzeichnung von Telefonanrufen und Videokonferenzen sowie das Ergebnis der Kommunikation

 

  • Zusätzlich zu den aufgeführten personenbezogenen Daten können bei Abschluss und Nutzung von Produkten/Dienstleistungen jeweils weitere personenbezogene Daten verarbeitet werden.


 Newsletter und Veranstaltungen

Im Rahmen der Versendung von Newslettern werden personenbezogene Daten (wie z.B. E-Mail-Adresse oder Passwort) durch uns verarbeitet. Des Weiteren wird das Klickverhalten im Newsletter nachverfolgt. Wir nutzen diese Informationen, um besser auf Ihre Interessen abgestimmte Inhalte versenden zu können.

Durch die Anmeldung zum Newsletter stimmen Sie dieser Verarbeitung in vollem Umfang zu. Sie haben in jedem Newsletter die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden.

Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten nur zur Anmeldung und zur automatisierten Bearbeitung der Veranstaltung nutzen und ggf. unseren Unterauftragnehmern hierzu weiterleiten.

 Internetseiten

Bei jedem Aufruf einer unserer Internetseiten erfasst unser System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen.

Dazu zählen zum Beispiel folgende Daten:

 

  • Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

 

  • Das Betriebssystem des Nutzers

 

  • Den Internet-Service-Provider des Nutzers

 

  • Die IP-Adresse des Nutzers

 

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs

 

  • Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt

 

  • Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden


 Logfiles

In den Logfiles werden IP-Adressen oder sonstige Daten gespeichert, die eine Zuordnung zu einem Nutzer ermöglichen. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt.

Die Speicherung der IP-Adresse durch das System ist zwingend notwendig, um eine Auslieferung und Funktionsfähigkeit der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Zudem dienen die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme (Zweck der Datenverarbeitung).

Diese Zwecke im Sinne der EU-DSGVO stellen das berechtigte Interesse von Checkpoint Future GmbH an der Datenverarbeitung dar. Rechtsgrundlage dafür ist Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO.

 Cookies

Ferner können auch verschiedene Cookies auf Ihren technischen Endgeräten zum Einsatz kommen, die ebenfalls auf sogenannte IT-Daten, das heißt IP-Adresse(n) und diverse Zuordnungsmerkmale Ihrer Geräte zugreifen.  

 

2.1 Was ist ein Cookie? 

  

Unter einem Cookie versteht man ein kleines Datenpaket, welches zwischen Computerprogrammen ausgetauscht wird und das beim Besuch einer Webseite auf Ihrem technischen Endgerät (wie z.B.  Desktop-, Notebook- oder Mobilgerät) abgelegt wird. Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Webseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie entsprechend gespeichert wird. Dies ermöglicht es den besuchten Webseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden. 

 

2.2 Welche Arten von Cookies gibt es grundsätzlich? 

 

Erstanbieter-Cookies 
Cookies, die von dem die Webseite betreibenden Unternehmen auf Ihrem Gerät installiert werden. 

  

Drittanbieter-Cookies 
Cookies, die über die von Ihnen besuchte Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Hierbei handelt es sich um Cookies, die von einem Unternehmen für Webseiten-Analysen installiert wurden, um dem Betreiber Angaben z.B. über die Anzahl der Besucher auf dessen Internetseite zu liefern. 

  

Permanente Cookies 
Diese verbleiben auch nach dem Schließen des Internet-Browsers auf Ihrem Gerät und werden immer aktiviert, wenn Sie die Webseite besuchen, die diese Art Cookies erzeugt hat. 

  

Sitzungs-Cookies 
Diese werden nicht dauerhaft gespeichert und dazu genutzt, eine Webseite zu bedienen, indem beispielsweise einem Nutzer gestattet wird, von einer Webseite zur nächsten zu wechseln, ohne sich erneut anmelden zu müssen. Ein Schließen des Internetbrowsers führt zu einer Löschung aller Sitzungs-Cookies auf Ihrem Computer. 

  

Flash Cookies 
Diese werden von Webseiten installiert, die Medieninhalte enthalten. Dazu wird eine Adobe Flash Software benötigt. Hierdurch können Inhalte schneller heruntergeladen und Informationen gespeichert werden. 

 

2.3 Wofür werden Cookies benötigt? 

 

Die Informationen der Cookies werden benötigt, um 

  • die Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern, 

  • die Inhalte von Webseiten sowie die Werbung für dieselben zu optimieren, 

  • die dauerhafte Funktionsfähigkeit der informationstechnologischen Systeme und der Technik von Webseiten zu gewährleisten sowie 

  • um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffs, die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. 

  

Diese Daten und Informationen werden daher einerseits statistisch und anderseits mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. 

  

2.4 Für welche Zwecke setzt CPF Cookies ein? 

  

Wir verwenden Cookies zum Beispiel für folgende Zwecke: 

  • Bereitstellung der von Ihnen verwendeten Websites und Anwendungen von CPF 

  • Authentifizierung und Identifizierung von Ihnen bei Verwendung unserer Websites und Anwendungen, damit wir die von Ihnen angeforderten Dienste erbringen können 

  • Zusätzliche Absicherung im Online-Kundenservice und Online-Antrag 

  • Verfolgung von Informationen, die Sie uns bereitgestellt haben - z. B. Aufbewahrung von Artikeln in Ihrem Einkaufswagen, wenn Sie sich im Online Shop befinden 

  • Speicherung Ihrer Einstellungen oder der Stelle, an der Sie Ihre Verwendung einer Website oder Anwendung von CPF beendet haben 

  • Messen Ihrer Verwendung von Websites und Anwendungen von CPF, damit wir diese verbessern, unsere Websites und Online-Dienste auf Ihre möglichen Interessen abstimmen können 

  • Verständnis Ihrer wahrscheinlichen Interessen, damit wir Ihnen relevantere Inhalte auf der Seite von CPF bereitstellen können. 

  

Unsere Cookies lassen sich je nach Funktion wie folgt unterteilen: 

  

Funktionale Cookies 
Funktionalen Cookie unterscheiden sich auf 2 Arten: 
-  zur Gewährleistung der Basisfunktionalitäten der besuchten Website 
-  zur Verbesserung des Nutzerkomforts.  

 
Mit Hilfe der letztgenannten Cookies kann sich das Portal bestimmte Eingaben und Einstellungen (z. B. Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum „merken“ und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren auf der Website erneut vorzunehmen. 

  

Cookies für die Performance-Analyse der Webseiten 
Cookies, die dazu beitragen unsere Webseite zu verbessern, liefern unter anderem Gesamtstatistiken über die Anzahl der Besucher einer Webseite und welche Bereiche einer Webseite von Nutzern am meisten angesehen werden. Diese Art von Cookies können durch von uns beauftragte externe Analyse-Anbieter installiert werden. 

  

Interessenbasierte und zielgerichtete Cookies 
Um Ihnen die wichtigsten Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen bieten zu können, verwenden wir Cookies, um zu erkennen, welche Inhalte unserer Webseite von Ihnen angesehen wurden sowie um an wenigen ausgewählten Stellen auf unserer Webseite die vorhandenen Werbebanner auf das Produkt und die Zusatzleistungen des Besuchers anzupassen und den grundsätzlichen Werbeeffekt unserer Webseiten zu prüfen.  

  

2.5 Wie können Sie Kontrolle über Cookies ausüben? 

  

Zu Steuerung oder Löschen von Cookies erfahren Sie alles hier (englisch): http://www.aboutcookies.org/ 

 
Sie können auf Ihrem Rechner abgelegte Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass die Ablage von Cookies verhindert wird. Dann müssen Sie aber möglicherweise einige Einstellungen bei jedem Besuch einer Seite manuell vornehmen und die Beeinträchtigung mancher Funktionen in Kauf nehmen. Das Abschalten sämtlicher Cookies kann dazu führen, dass einige elementare Funktionen auf unserer Webseite gar nicht mehr ausgeführt werden können. 

 

Verhaltens Cookies 

für die Statistik 

Darunter fallen Cookies, die CPF die Optimierung der Website über das Verhalten der Benutzer ermöglichen (Tracking) und anonym gespeichert werden. 

Verbesserung der Performance 

für einfachere Bedienung 

Diese Cookies unterstützen den Anwender, um ihn ihm durch sein Verhalten optimale Vorschläge zu unterbreiten. 

Funktionale Cookies 

für den Komfort 

Diese Cookies erweitern die Funktionalität und den Komfort der Webseite. So können darin verschlüsselte Userdaten abgelegt sein, um ein automatisches Login durchzuführen. Diese Cookies können längere Zeit gespeichert sein. 

Unbedingt notwendige Cookies 

für Basisfunktionen 

Diese Cookies dienen dazu, die Grundfunktion der CPF Website und des Online Shops zu ermöglichen. Diese Cookies sind nicht abwählbar. 


 

 

 

3. Wie erfolgt Ihre Einwilligung beim Besuch unserer Internetseiten?

Mit der Nutzung unserer Internetseiten sind Sie mit unseren allgemeinen Richtlinien zum Datenschutz einverstanden und stimmen Sie der unter dieser Erklärung beschriebenen Verwendung Ihrer Daten zu. Wir erlauben uns die Datenschutzerklärung anzupassen und zu ergänzen. Es gilt die jeweils aktuell veröffentlichte Datenschutzerklärung.

 

4. Für welchen Zweck verarbeiten wir Ihre Daten und auf Basis welcher Rechtsgrundlage?

Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland verarbeiten wir personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und weiteren relevanten nationalen Vorschriften wie z.B. dem Telekommunikationsgesetz und dem Telemediengesetz.

Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 lit. b EU-DSGVO)
Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung im Rahmen der Durchführung unserer Verträge, vorvertraglicher Maßnahmen und Schulungsaktivitäten, die auf Anfrage hin erfolgen. Bitte entnehmen Sie die weiteren Einzelheiten zu den Datenverarbeitungszwecken den maßgeblichen Kommunikationsmaterialien, Vertragsunterlagen und Geschäftsbedingungen.

Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 lit. f EU-DSGVO)
Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Zwecks hinaus, zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.  

Beispiele:

 

  • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten

  • Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs von Checkpoint Future GmbH

  • Verhinderung und Aufklärung von Straftaten

  • Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten

  • Maßnahmen zur Beratung und Betreuung unserer Kunden

  • Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsanalyse zwecks direkter Kundenansprache

  • Werbung oder Markt- und Meinungsforschung, soweit Sie der Nutzung Ihrer Daten nicht widersprochen haben

  • Aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DSGVO): Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten.

  • Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs.1 lit. c EU-DSGVO) oder im öffentlichen Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. e EU-DSGVO).




5. Welche Informationspflichten gibt es?

  • Welche Datenschutzrechte haben Sie?

  • Welche Information zu Ihrem Widerspruchsrecht sollten Sie kennen?

  • Gibt es für Sie eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

  • Wer erhält Ihre Daten?

  • Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?
     

5.1 Welche Datenschutzrechte haben Sie? 

  

Jede betroffene Person hat nach der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) folgende Rechte im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten: 

  

  • Recht auf Auskunft nach Artikel 15 EU-DSGVO 

  • Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 EU-DSGVO 

  • Recht auf Löschung nach Artikel 17 EU-DSGVO 

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 EU-DSGVO 

  • Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 EU-DSGVO 

  • Recht auf Widerspruch nach Artikel 21 EU-DSGVO 

  

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG), wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen gesetzliche Vorgaben verstößt. 

  

  

5.2 Welche Informationen zu Ihrem Widerspruchsrecht sollten Sie kennen? 

  

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht 
 
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e EU-DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f EU-DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Nr. 4 EU-DSGVO. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. 

 

Widerspruchsrecht gegen eine Verarbeitung von Daten für Zwecke der Direktwerbung 
 
In Einzelfällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten. 

  

Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt; d.h. die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis zum Zeitpunkt des Widerrufs wird davon nicht berührt. Ebenso unberührt bleibt eine weitere Verarbeitung dieser Daten aufgrund einer anderen Rechtsgrundlage, etwa zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen. 

 

Der Widerspruch kann formfrei erfolgen (Textform) und sollte möglichst gerichtet werden an: 
business@checkpointfuture.de 

  

5.3 Gibt es für Sie eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten? 

  

Im Rahmen unserer gemeinsamen Aktivitäten müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung der jeweiligen Aktivität und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, den Vertrag mit Ihnen zu schließen oder diesen auszuführen, sowie Ihnen Leistungen zur Verfügung zu stellen. 

  

  

5.4 Wer erhält Ihre Daten? 

  

Bei CPF erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen (wie z.B. Kundenverwaltung, Belegbearbeitung, etc.). Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten, sofern diese das Betriebs- bzw. Geschäftsgeheimnis wahren. So setzen wir auch Auftragsverarbeiter in diversen Bereichen ein (wie z.B. Buchhaltung & Steuerberatung, Rechtsberatung, etc.) ein. 

 

Weitere Datenempfänger können diejenigen Stellen sein, für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben.  

 
Im Hinblick auf die Datenweitergabe an Empfänger außerhalb von CPF ist zu beachten, dass wir vertraglich zur Verschwiegenheit über alle kundenbezogenen Tatsachen und Wertungen verpflichtet sind, von denen wir Kenntnis erlangen. Informationen über Sie dürfen wir nur weitergeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten oder Sie eingewilligt haben. 

 

Auf einigen unserer Internetseiten sind Inhalte und Dienste von anderen Anbietern eingebunden, die ihrerseits Cookies und aktive Komponenten verwenden können. Wenn Sie ein solches Angebot anklicken, übertragen wir im erforderlichen Umfang Daten an den jeweiligen Anbieter (z. B. die Angabe, dass Sie dieses Angebot bei uns gefunden haben und gegebenenfalls weitere Informationen, die Sie hierfür auf unseren Webseiten bereits angegeben haben). Wir haben auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch diese Anbieter keinen Einfluss. Bitte informieren Sie sich auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter über den Umgang mit Ihren Daten. 

  

Wie lange werden Ihre Daten gespeichert? 

  

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vorvertraglichen, vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn, deren (befristete) Weiterverarbeitung ist erforderlich zu folgenden Zwecken: 

  

  • Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten, welche unter anderem durch landesspezifische Gesetze festgelegt werden. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation sind durch uns einzuhalten. 

  • Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. 
    Diese Verjährungsfristen können bis zu dreißig Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist von Land zu Land abweicht. 


 

6. Wie gewährleisten wir die Sicherheit Ihrer Daten?

Checkpoint Future GmbH setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten vor zufälligen oder vorsätzlichen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden kontinuierlich entsprechend der technologischen Entwicklung verbessert.



7. Werden Web-Tools verwendet?

Es werden Web-Tools eingesetzt unter anderem für Tracking, Web-Analytics und Social Media Analyse. Zurzeit sind dies:

 

  • Google AdWords Tracking

  • Facebook Pixel

  • LinkedIn Insight Tag

  • Social Media Monitoring
     



8. Findet Profiling statt?

Wir verarbeiten teilweise Ihre Daten automatisiert mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (sog. Profiling). Wir setzen Profiling beispielsweise in den folgenden Fällen ein:

Um Sie zielgerichtet über Produkte, Dienstleistungen und andere Aktivitäten informieren und beraten zu können, setzen wir Auswertungsinstrumente ein, welche eine bedarfsgerechte Kommunikation und Werbung einschließlich Markt- und Meinungsforschung ermöglichen.

Das Scoring beruht auf einem mathematisch-statistisch anerkannten und bewährten Verfahren. Die errechneten Scorewerte unterstützen uns bei der Entscheidungsfindung im Rahmen von Produktabschlüssen, Messebesuchen und absolvierten Schulungen.

Neben dem Scoring verwenden wir zum Teil auch das (automatisierte) Zusammenführen von mehreren Daten unterschiedlicher Quellen zu einem Profil mit dem Zweck persönliche Interessen und Verhalten zu analysieren, um den Kundendialog zu verbessern. Dies tun wir in jedem Fall nur mit erhaltener Einwilligung. Der Einwilligung kann jederzeit widersprochen werden.

Haftungsausschluss und Hinweise zum Urheberrecht 

 

 

1. Inhalt des Onlineangebotes 
Die Checkpoint Future GmbH im nachfolgenden "CPF" genannt, übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen CPF, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens von CPF kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. 
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. CPF behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. 
 
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CPF stellt auf dieser Website auch Links zu Fremdangeboten zur Verfügung. Für Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten. CPF überprüft Seiten lediglich zum Zeitpunkt der Linksetzung. Alle späteren Veränderungen unterliegen der Verantwortung des Anbieters. 
 
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